Dienstag, 30. August 2011

Tischdeko für die Silberhochzeit

So, nachdem die Feier der Silberhochzeit, und unser Urlaub an der Mosel  hinter uns/mir liegen, kann ich nun mal wieder was zeigen... Also fange ich mal mit der Tischdeko aus Papier an, die ich für unsere Silberhochzeit gemacht hatte...
Die Einladungskarten habt ihr ja schon gesehen...hier nun also die Menükarten:

Und dann bekam jeder Gast so ein gepimptes "Leckerli" als Gastgeschenk:
 Ich hatte auch noch Tischkarten im passenden Design gemacht aber die hab ich wohl zu fotografieren vergessen. Sollte ich sie noch auf irgendwelchen Fotos finden reiche ich sie noch nach :-)
Es war schon eine Menge Arbeit, aber ich habe mich dann auch gefreut das allen die Deko so gut gefiel :-)
Liebe Grüße
Margret


Sonntag, 7. August 2011

Hauseingang schmücken

Gestern (6.8.11) war es nun soweit..Wir feierten unseren "Polterabend" zur Silberhochzeit.
Hier im Norden ist es Brauch, das am Vorabend die Nachbarn kommen um den Hauseingang zu schmücken.
 Dazu wird eine Tannengirlande (manche nehmen auch Buchsbaum oder Eichenlaub, je nach Verfügbarkeit) gebunden und diese wird mit Blumen oder Schleifen aus Krepppapier geschmückt.
Als sie mit dem schmücken fertig waren wurde dann bis spät in die Nacht (es war wohl schon "Morgen" als die letzten gingen) gefeiert.
Und heute kamen dann noch ein paar "Moordüvels" (Rollerclub meines Mannes) die unseren Vorgarten dekoriert haben.
Wir haben uns über beide Sachen sehr gefreut...

Mittwoch, 3. August 2011

Einladungen zur Silberhochzeit

Am 7.8.2011 haben wir Silberhochzeit und am 13.8. feiern wir sie mit Verwandten, Freunden und Bekannten. Also mussten Einladungskarten her, die ich natürlich selber gemacht habe :-) Ich wollte sie euch schon seit längerem zeigen, bin aber nicht so weit gekommen... Aber jetzt ... :-)
Passend dazu werde ich auch noch Tisch- und Menükarten erstellen, aber ich hab ja noch ein paar Tage Zeit...lach :-)


Hier nochmal ohne die Schleife... Die Karte wird in der Mitte geöffnet, also so wie bei einem alten Fenster werden die Flügel von der Mitte her nach außen aufgeklappt.
Liebe Grüße
Margret